FAQ
Schnell Antworten finden – nach Themen sortiert
Wir haben die häufigsten Fragen für dich beantwortet. Du kannst uns jederzeit schreiben, wenn deine Frage nicht dabei ist.
Allgemeine Fragen
Wir haben uns nicht vorgestellt? Wie verhext! Hinter Abaddon Mystic Store stecken David, Sindy, Sabrina, Kai und Lilli, fünf junge Gothic-Enthusiast:innen mit dem Herz und dem Auge fürs Schwarze in unserem Alltag. Wir leben nach dem Motto: "If It´s Not Black – Put It Back". Denn ein Style der deine Persönlichkeit widerspiegelt und in dem du dich ausleben kannst, gehört zum Glücklichsein dazu, finden wir. Bei uns steht nicht der Verkauf von Massenware im Fokus, sondern die langfristige Beziehung zwischen dir und deinem Look. Wenn es dir gut geht, ist unser Ziel erreicht.
Mehr Informationen über uns findest du hier.
Ganz klimaneutral funktioniert die Welt leider noch nicht. In Arbeitsprozessen kommt es noch immer zu unvermeidbaren CO2-Emissionen. Um diese zu kompensieren, gibt es die Möglichkeit, klimafreundliche Projekte finanziell zu unterstützen. Wir liefern deine Bestellung deshalb mit DHL. So können wir deine Sendung CO2-kompensiert bzw. CO2-neutral senden. Da schlägt unser schwarzes Herz gleich viel schneller!
Falls dich das Engagement der DHL interessiert, kannst du hier genauer nachlesen, wie sie ihre Emissionen kompensiert.
Bei Abaddon Mystic Store produzieren wir den größten Teil des Contents auf unseren Plattformen selbst. Fast alle Bilder, Reels, Grafiken, Sticker etc., die du von uns siehst, kreieren wir selber. Das macht super viel Spaß und darauf sind wir auch ein bisschen stolz. Das teilen wir gerne: Möchtest du Bilder oder Grafiken von uns verwenden, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Wir sind dein Gothic Online Shop für alles SCHWARZE und bieten dir eine riesige Auswahl der absoluten Top Marken an. Killstar, Punk Rave, Devil Fashion und Restyle sind einige der führenden Marken. Eine komplette Übersicht der Marken, Labels und Hersteller, die wir in unserem Gothic Store in Dresden, als auch in unserem Online Shop führen findest du hier.
Für unsere treusten Gothic Online Shop Kunden gibt es die virtuelle "ABADDON LIEBT DICH!" Karte. Sie ist wie die rechte Hand des Teufels und hilft dir vor allem SPAREN!
Das Prinzip ist total simpel. Sobald deine gesamten Einkäufe im Abaddon Mystic Store Onlineshop den Wert von 100 € (ohne Versandkosten) überstiegen haben, bekommst du von uns einen Rabatt von 5 %*! Und ab einem Gesamtbestellwert von 750 € gibt es für dich sogar 7,5 % Rabatt*!
Und es kommt noch besser. Denn die virtuelle "ABADDON LIEBT DICH!" Karte, gilt nicht nur im Gothic Online Shop. Du kannst damit auch im Gothic Store in Dresden einkaufen. Einfach an der Kasse sagen, dass du schon mal online bestellt hast und du bekommst dann deinen Kundenkonto Rabatt auch bei uns im Laden vor Ort. Das geht natürlich auch umgekehrt. Alle Kunden die eine physische Karten haben, können mit dieser Karte bei uns im Gothic Online Shop bestellen und genießen dann den jeweiligen Rabatt.
*Davon ausgenommen sind Sonderangebote, Gutscheine und Versandkosten.
Um die begehrte "ABADDON LIEBT DICH!" Karte zu bekommen, brauchst du ein Kundenkonto bei uns im Gothic Online Shop. Du musst dich NICHT extra für das Rabattprogramm anmelden, denn "ABADDON LIEBT DICH!" heißt, wir lieben alle Kunden und so nimmt jeder Kunde automatisch teil.
Falls Du noch kein Kundenkonto hast, dann geht es hier zur Anmeldung!
Der Gesamtbestellwert und dein Status ergibt sich aus allen, in deinem Kundenkonto verbuchten Bestellungen. Er beinhaltet alle vollständig abgeschlossenen Bestellungen mit den jeweiligen bezahlten, gelieferten und nicht zurückgegebenen Waren.
Dein Status aktualisiert sich nicht sofort nach einer Bestellung, sondern erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist für diese Bestellung!
Deinen aktuellen Rabatt-Status findest du in der obersten Zeile der Menüspalte, sobald du bei uns im Onlineshop eingeloggt bist.
Alles über die "ABADDON LIEBT DICH!"-Karte findest du hier.
Bestellen & Versand
Ja klar, eine Bestellung als Gast ist natürlich möglich. Bitte beachte aber, dass dann dein "Abaddon Liebt Dich" Kundenrabatt bei einer Gastbestellung nicht berücksichtigt werden kann.
Eine telefonische Bestellung ist bei uns leider nicht möglich. Sorry! Bitte bestelle in unserem Online Shop, da siehst du auch die Bilder viel besser oder?
Ja! Super gern sogar, denn so lernen wir uns endlich mal kennen. Nutze bei deiner Bestellung einfach die Zahlart "Barzahlung" und es wird automatisch die Versandart "Abholung" gewählt. Oder du zahlst deine Bestellung wie üblich direkt bei uns im Online Shop und wählst als Versandart "Abholung" aus. Du erhältst danach eine E-Mail von uns, sobald wir deine Bestellung zusammengepackt haben. Dann kommst du in unserem Laden in Dresden vorbei und kannst alles in Ruhe anprobieren und anschauen. Bezahlen kannst du deine Bestellung dann wie üblich bei uns im Laden, mit allen gängigen Zahlarten. Wir freuen uns auf dich.
Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf. Wir sind während der Öffnungszeiten für dich zu erreichen:
Montag - Freitag 11 - 19 Uhr
Samstag 11 - 18 Uhr
Telefon: +49 351 8108895
Außerhalb der Öffnungszeiten erreichst du uns per E-Mail: info@abaddon-mysticstore.de
Wir freuen uns riesig auf deinen Besuch bei uns. Unseren Gothic Store in Dresden findest du auf der Louisenstraße 60 in 01099 Dresden.
Wir freuen uns riesig auf deinen Besuch bei uns. Die Öffnungszeiten von unserem Gothic Store in Dresden sind:
Montag - Freitag: 11 -19 Uhr
Samstag: 11 - 18 Uhr
In deinem Kundenkonto sind deine Adress- und Rechnungsdaten und auch alle Bestellungen gespeichert. Du kannst dir auch alte Bestellungen ansehen. Eine neue Bestellung ist für dich also super bequem und einfach. Vor allem aber, wird dein "Abaddon Liebt Dich" Kundenrabatt nur bei Bestellungen mit Kundenkonto berücksichtigt. Alle Infos zur "Abaddon Liebt Dich" Karte findest du hier. Bei Gast Bestellungen musst du deine Adressdaten bei jeder Bestellung erneut eingeben und erhältst keinen "Abaddon Liebt Dich" Kundenrabatt.
Kein Problem, denn wir lieben Herausforderungen! Bist du dir mit der richtigen Größe unsicher, schreib uns einfach. Bei jedem Produkt gibt es den "Fragen zum Artikel?" Link. Gib deine Frage ein und schick uns am besten direkt deine Maße mit. Wir messen jedes Produkt VOR deiner Bestellung ganz individuell für dich aus, sodass du ganz sicher die richtige Größe bestellst. So vermeiden wir gemeinsam Retouren. Vor allem aber, helfen wir unserem Planeten, weil wir deutlich weniger Pakete verschicken! Einfach super! Diesen Service von uns, kannst du so oft nutzen wie du willst.
Nicht verzagen, Abaddon fragen. Wir lieben Herausforderungen! Nutze einfach unsere super coole "Benachrichtige mich" Funktion. Diese wird dir bei jeder momentan ausverkauften Größe und jedem momentan ausverkauften Artikel angezeigt. Einfach auf die durchgestrichene Größe klicken, E-Mail-Adresse eintragen, Link bestätigen, den wir dir automatisch zusenden - et voilà! Sobald der Artikel oder die Größe wieder verfügbar ist, erhältst du automatisch eine E-Mail, die dich auch direkt zum Produkt führt.
Hier findest du unsere Lieferfristen. Wenn dich die Sehnsucht quält oder du einen Geburtstag, ein Jubiläum etc. einhalten musst: Gib uns Bescheid! Dann können wir sicherstellen, dass wir die Bestellung am richtigen Tag ausliefern. Unser Versand ist übrigens CO2-neutral.
Wir liefern in sehr viele Länder rund um die Welt, aber nicht in jedes Land. Einen genauen Überblick in welche Länder wir liefern, findest du hier.
Wir versuchen den Versand so günstig wie möglich und am besten kostenfrei zu machen. Leider funktioniert das nicht immer und nicht für jedes Land. Was der Versand in welches Land kostet, findest du hier.
Na logisch! Unter dem Punkt "Deine Adresse" erscheint ein Feld "Abweichende Lieferadresse" was du anhaken musst. Gib deine abweichende Lieferadresse einfach ein und klicke danach auf "weiter" - et voilà!
Den Status deiner Bestellung kannst du im Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen aufrufen. Hast du die Bestellung als Gast aufgegeben, ist dieser Service leider nicht möglich. Du bekommst von uns auf jeden Fall eine Versandbestätigung per E-Mail.
Da wir deine Bestellung so schnell bearbeiten und packen wie die Höllenwinde wehen, ist eine Änderung deiner Bestellung aus logistischen Gründen meistens nicht möglich. Sollte deine Bestellung aber noch nicht gepackt sein, kein Problem. Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an. Wir versuchen unser Möglichstes um deine Änderungen zu berücksichtigen. Wie du uns erreichen kannst, erfährst du hier.
Wir bieten viele gängige Zahlarten an. Welche das sind und wie sie funktionieren, erfährst du hier.
- Dich freuen.
- Vorsichtig auspacken und Folie und andere Umverpackung entfernen.
- Alles anprobieren, ausprobieren und vor dem Spiegel deinen eigenen Laufsteg einrichten.
- Unsere Karte durchlesen und dich über die Aufkleber freuen.
- Einen Jubelschrei ausstoßen, den die Nachbarn hören.
- Den Teufel anrufen und ihm sagen, was du dir Schönes bestellt hast.
Wir verpacken alles mit größter Sorgfalt, so dass der Transport kein Abenteuer wird. Aber manchmal kann es passieren, dass ein Produkt beschädigt bei dir ankommt. Melde dich in solchen Fällen bitte bei uns und übersende idealerweise ein paar aussagekräftige Bilder. Denn nur so können wir den beschädigten Artikel gut erkennen. Von da an übernehmen wir, denn sobald du das gemacht hast, brauchst du dich um nichts mehr kümmern.
Das tut uns sehr leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten. Aber der Teufel steckt im Detail und auch wir sind leider nicht fehlerfrei. Sorry! Aber wir bekommen das natürlich geregelt, alles kein Problem. Wenn dir ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert wurde oder du einen Artikel erhalten hast, den du gar nicht bestellt hast:
- Bitte kontaktiere uns umgehend, damit wir dir einen Rücksendeschein für den falschen Artikel zusenden können. Den falschen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung.
- Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, übernehmen wir, denn sobald du das gemacht hast, brauchst du dich um nichts mehr kümmern.
- Deinen Wunschartikel versenden wir natürlich umgehend und du erhältst als kleine Entschädigung einen Gutschein für deine nächste Bestellung.
Du siehst, alles kein Problem, wir bekommen das hin.
Das tut uns sehr leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten. Aber der Teufel steckt im Detail und auch wir sind leider nicht fehlerfrei. Sorry! Aber wir bekommen das natürlich geregelt, alles kein Problem. Wenn ein Artikel aus deiner Bestellung fehlt:
- Bitte kontaktiere uns umgehend, damit wir dir den fehlenden Artikel zusenden können. Sobald du das gemacht hast, brauchst du dich um nichts mehr kümmern.
- Den fehlenden Artikel versenden wir natürlich umgehend und du erhältst als kleine Entschädigung einen Gutschein für deine nächste Bestellung.
Du siehst, alles kein Problem, wir bekommen das hin.
Unter dem Punkt "Prüfen und Bestellen" erscheint ein Feld "Gutschein-Code eingeben". Gib deinen Code ein und tippe auf den "Pfeil" - et voilà!
Bestellen kannst du bei uns nur im Onlineshop und wir freuen uns riesig darüber. Aber wie wäre es mal mit einem Abstecher nach Dresden? Oder einem Kurztrip in unsere wunderschöne Stadt? Schau einfach bei uns im Laden vorbei. Da kannst du unser komplettes Sortiment anschauen, anfassen und natürlich auch anprobieren. Und wir lernen uns auch endlich mal kennen. Wo unserer Gothic Store genau ist, erfährst du hier.
Retoure
Etwas passt dir nicht oder gefällt dir nicht? Du hast deine Meinung geändert? Kein Problem. Du kannst deine Bestellung oder auch Teile aus deiner Bestellung einfach zurückschicken. Du hast für deine Widerrufserklärung 14 Tage Zeit. Dafür ist das Datum entscheidend, an dem du den letzten Teil deiner Bestellung erhalten hast. Am besten schickst du deine Retoure auch innerhalb von 14 Tagen nach deiner Widerrufserklärung an uns zurück. Alles rum um dein Widerrufsrecht findest du hier.
Sende deine Bestellung bitte innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufserklärung an uns zurück. Damit wir deine Rücksendung schnell bearbeiten können, bitten wir dich, fülle bitte das beigelegte Rücksendeformular aus und achte bitte auch auf folgende Angaben:
- die Abaddon Mystic Store Bestellnummer
- Deine E-Mail-Adresse
- die Liste der Artikel, die du zurückschickst und warum
- wie du bezahlt hast
Dies ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufes, hilft uns jedoch bei der schnelleren Abwicklung und einem besseren Service.
Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten. Die Wahl des Versandunternehmens und der Versandmethode liegt also in deinem Ermessen.
Alle Artikel werden von uns vor der Erstattung geprüft.
Hier ist die Adresse, an die du die Ware zurücksenden musst:
David Börner
Abaddon Mystic Store
Louisenstrasse 60
01099 Dresden
Deutschland
Weitere Infos zu Retouren und das Rücksendeformular findest du hier.
Wenn du deine Ware nicht widerrufen möchtest, sondern lediglich umtauschen, melde dich gern direkt bei uns und wir besprechen gemeinsam das Vorgehen.
Gutscheine
Du möchtest jemandem eine Freude machen und einen der heiß begehrten Abaddon Mystic Store Gutscheine schenken? Sehr gute Wahl! Die Gutscheine findest du hier. Den Gutschein erhältst du nach dem Kauf per E-Mail. Druck ihn einfach aus und verschenke dunkle Freude.
Pflege und Reinigung
Beim Waschen von Gothic Kleidung gibt es ein paar Dinge zu beachten, denn Details und Verzierungen wie Nieten oder Netzeinsätze brauchen besondere Pflege. Das ist aber keine Raketenwissenschaft, also keine Angst. In unseren Produktbeschreibungen findest du immer einen Pflegehinweis. Auch die Angaben auf dem Pflegeetikett solltest du lesen. Weitere Tipps für saubere Gothic Kleidung geben wir dir hier.
- Drehe die Kleidung auf links und schließe alle Reißverschlüsse und Knöpfe. Nimm Bondagebänder und Ketten besser ab.
- Alles aus Baumwolle oder Jersey, lässt sich oft im Schonwaschgang bei 30°C waschen. Trockne es an der frischen Luft. Achte bei Prints darauf, dass du sie auf links drehst.
- Samt, Stoffe mit Samtdruck oder Spitze, solltest du mit mildem Waschmittel und von Hand reinigen. Verzichte auf Weichspüler und reibe nicht. Zum Trocknen, einfach flach auf den Wäscheständer hängen.
- Saubere Kleidung sollte im Schrank hängen. Setze sie auch nicht dem direkten Sonnenlicht aus (genau wie bei Vampiren). Hast du keinen Kleiderschrank, dann hilft auch ein Kleidersack. Denn der schützt die Farben vor Sonnenlicht.
Kontakt
Nicht verzagen, Abaddon fragen. Wir lieben Herausforderungen! Konntest du deine Frage in unserem FAQ nicht finden, kannst du dich gerne an unsere Crew aus dem Kundenservice wenden. Wir helfen dir gerne bei allen weiteren Fragen weiter. Wie und wann du uns erreichen kannst, findest du hier.